• 5% Rabatt bei Vorkasse

  • Kostenlose Retoure

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Inhaltsverzeichnis

1. Kauf und Bestellung

Das kann passieren. In Ihrem Kundenkonto können Sie das leider nicht ändern. Deshalb wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich per E-Mail oder telefonisch an unseren Support. Wir versuchen dann unser Möglichstes, die Bestellung zu ändern oder zu stornieren.  Ansonsten müssten sie eine neue Bestellung aufgeben.

Ja, allerdings beträgt der Mindestbestellwert lediglich 1 Euro. Allerdings haben wir feste Versandkosten. So erheben wir beispielsweise für den Versand innerhalb Deutschlands eine Pauschale von 5 Euro – diese ist unabhängig vom Warenwert.

Ja, wir fertigen Ihre individuellen Sitzkissen für Gartenmöbel und Loungeauflagen genau nach Ihren Vorgaben speziell für Sie an. Wir haben dafür einen separate Kategorie Kissen nach Maß.  Alle Auflagen, egal ob Loungepolster oder Sitzkissen, kommen in verschiedenen hochwertigen Stoffqualitäten - die es wiederum in den schönsten Stoffmustern und Farben gibt - so dass Sie aus einer sehr umfangreichen Auswahl für Ihre persönliche Maßanfertigung wählen können. Auch für den Indoor Bereich geeignet!


2. Kundenkonto
Zur Anlage eines Kundenkontos haben Sie zwei Möglichkeiten: Während des Checkouts können Sie automatisch ein Kundenkonto eröffnen. Dazu geben Sie bitte alle Pflichtfelder ein. Ein Kundenkonto hat diverse Vorteile und das nicht nur, wenn Sie noch einmal bei uns bestellen möchten: Sie können beispielsweise Ihre Bestellungen inklusive Status, Sendungsverfolgung etc. einsehen. Die zweite Möglichkeit besteht darin, im Bereich "Mein Konto" unter "Ich bin Neukunde" Ihre Daten und Ihr Passwort einzugeben. Nach der Registrierung erhalten Sie in einer separaten E-Mail eine Bestätigung von uns. 

Ja, Sie können auch eine Gastbestellung aufgeben. Während des Checkouts können Sie ein Kundenkonto eröffnen aber auch die Checkbox „Kein Kundenkonto anlegen“ anwählen. Dann bestellen Sie bei uns als „Gast“ und es wird kein Kundenkonto für Sie angelegt.


3. Versand und Lieferung

Wir haben niedrige Versandkostenpauschalen, egal wieviel Sie bei und bestellen. Für Bestellung nach Deutschland, Österreich und in die Niederlande beträgt diese 5 Euro. Für alle anderen Länder haben wir die Versandkosten in einer Lieferübersicht zusammengefasst.

Nein, aus logistischen Gründen können wir leider nur das Festland beliefern.

Unser Liefergebiet umfasst neben Deutschland die Niederlande, Österreich, Slowakei, Tschechien, Polen, Rumänien, Frankreich, Belgien, Italien sowie Spanien.

Die Lieferfrist für unsere Standardartikel beträgt ca. 5 - 10 Tage. Wir versenden aus unserem eigenen Direktlager. Für Ihre Maßanfertigungen benötigen wir etwas mehr Zeit. Diese erhalten Sie nach ca. 1 – 2 Wochen.

Nein, das ist leider aus logistischen Gründen nicht möglich.

Ja, nach der Bearbeitung Ihrer Bestellung senden wir Ihnen einen Tracking-Code zu, über den Sie das Paket verfolgen können. Sie können den aktuellen Status Ihrer Paketsendung jederzeit abrufen. Haben Sie ein sich Kundenkonto angelegt, finden Sie den Sendungsverfolgungslink innerhalb Ihrer Bestellung

Wir versenden Ihre Bestellungen mit den Paketdiensten von DPD oder GLS.

Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt per Speditions-Versand. Bitte eine Telefonnummer bei der Bestellung an, damit der Spediteur mit Ihnen telefonisch einen Liefertermin ausmachen kann.

Nein, eine Selbstabholung ist leider nicht möglich.

Nein. Bitte nehmen Sie die Ware bei sichtbaren Transportschäden nicht an. Wir bitten Sie uns unter service@gartenstuhl-kissen.de zu informieren. Wir sorgen dafür, dass Sie schnellstmöglich Ihre Bestellung in einwandfreiem Zustand erhalten.


4. Zahlungsmöglichkeiten
In unserem Onlineshop können Sie mit folgenden gängigen, sicheren Zahlungsmethoden bezahlen: PayPal sowie Vorkasse/Überweisung. Wenn Sie per Vorkasse bezahlen erhalten Sie alle nötigen Informationen in der Bestellmail (Kontodaten und Bestellnummer). Bitte geben Sie im Verwendungszweck die Bestellnummer an, damit wir ihre Zahlung einwandfrei zuordnen können. Wir versenden die Ware erst gegen vollständig erhaltenen Betrag. Wir generieren keine QR-Code-Rechnung Sollten Sie dennoch eine Rechnung benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden.

Der 5% Vorkassenrabatt wird am Ende des Bestellvorgangs automatisch vom Gesamtpreis Ihrer Bestellung abgezogen. Dazu ist es lediglich notwendig, die Bezahlart „Vorkasse“ zu wählen. Damit wir bei Kauf per Vorkasse Ihre Bestellung schnellstmöglich zuordnen können, geben Sie bitte Bestellnummer und den Namen mit an.
Der 5% Vorkassenrabatt wird am Ende des Bestellvorgangs automatisch vom Gesamtpreis Ihrer Bestellung abgezogen. Dazu ist es lediglich notwendig, die Bezahlart „Vorkasse“ zu wählen. Damit wir bei Kauf per Vorkasse Ihre Bestellung schnellstmöglich zuordnen können, geben Sie bitte Bestellnummer und den Namen mit an.
Ja, Sie können ganz einfach und bequem nach Erhalt der Ware per Rechnung zahlen. Da wir diese Zahlungsart in Zusammenarbeit mit PayPal anbieten. Sie müssen den Betrag im Nachgang auf ein PayPal Konto überweisen, das Ihnen in einer separaten E-Mail genannt wird. Diese Zahlungsart können Sie auch dann nutzen, wenn Sie kein eigenes PayPal-Konto besitzen.

5. Rückgabe, Reklamation und Umtausch
Ihnen gefällt der bestellte Artikel nicht oder Sie möchten ihn aus einem anderen Grund nicht behalten? Das ist zwar schade, kann aber leider passieren. Unser Team wird Ihr Anliegen schnell und unkompliziert bearbeiten. Bitte kontaktieren Sie uns unter support@gartenstuhlkissen.de oder rufen Sie uns einfach an +49 2581 63 60 20. Die Retoure ist für Sie kostenlos. Ausgenommen von der Rückgabe sind Artikel die als Sonderanfertigung bestellt wurden, da diese speziell für Sie angefertigt wurden. Wie kann ich einen defekten Artikel reklamieren? Im Falle eines defekten Artikels ist der direkte Kontakt zu uns die schnellste und einfachste Lösung. Kontaktieren Sie uns unter support@ gartenstuhlkissen.de oder rufen Sie uns unter +49 2581 63 60 20 an. Übermitteln Sie uns Ihre Bestell- und Telefonnummer, sowie eine kurze Beschreibung des Defekts mit einem entsprechenden Bild. Schnellstmöglich erhalten Sie von uns ein Retouren Etikett oder wir vereinbaren eine Abholung bei Ihnen. Auch hier entstehen keine weiteren Kosten für Sie. Nach dem Eingang der reklamierten Ware erhalten Sie von uns eine Rückzahlung bzw. einen neuen Artikel.
Im Falle eines defekten Artikels ist der direkte Kontakt zu uns die schnellste und einfachste Lösung. Kontaktieren Sie uns unter support@ gartenstuhlkissen.de oder rufen Sie uns unter +49 2581 63 60 20 an. Übermitteln Sie uns Ihre Bestell- und Telefonnummer, sowie eine kurze Beschreibung des Defekts mit einem entsprechenden Bild. Schnellstmöglich erhalten Sie von uns ein Retouren Etikett oder wir vereinbaren eine Abholung bei Ihnen. Auch hier entstehen keine weiteren Kosten für Sie. Nach dem Eingang der reklamierten Ware erhalten Sie von uns eine Rückzahlung bzw. einen neuen Artikel.
Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre. Schäden, die auf einen natürlichen Verschleiß oder auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind, sind davon ausgeschlossen. Auch bei Schäden, die auf eine mangelnde oder falsche Pflege zurückzuführen sind, haben keinen Anspruch auf Gewährleistung. Ansonsten benötigen wir von Ihnen die Rechnung / den Kaufbeleg sowie ein oder mehrere Fotos des Schadens. Die Dokumente und Ihre Kontaktdaten können Sie uns gerne über unsere Email Adresse support@gartenstuhlkissen.de zukommen lassen. Wir besprechen mit Ihnen, ob in Ihrem Fall eine Nachbesserung oder Erstattung infrage kommt.

6. Sonstige

Wir sind ein mittelständisch geprägtes Unternehmen, das sich seit mehr als 20 Jahren der Produktion von Gartenmöbelauflagen verschrieben hat. Beste Qualität und hochwertige Produkte, welche nachhaltig unter Einhaltung aller gesetzlichen und moralischen Grundsätze produziert werden, sind unser Anspruch. Zur Abrundung unserer Produktpalette haben wir zudem acamp Gartenmöbel in unserem Programm. Mit Zubehör, wie Schutzhüllen, Tischdecken, Bierbankauflagen u.v.a. mehr versuchen wir, Ihnen für Ihren Garten und Ihre Terrasse fast alles aus einer Hand zu bieten.

Wir produzieren selbst. Seit 1989 werden alle unsere beo Gartenstuhlpolster in Ungarn produziert. Unsere ungarischen Mitarbeiter arbeiten in unter fairen Bedingungen in einer Traditionsmanufaktur. Mit Ihrer langjährigen Erfahrung fertigen sie in Handarbeit Gartenkissen auf höchstem Niveau. Hier finden Sie weitere Informationen zu unserer Gartenstuhlauflagen-Produktion.

Das Öko-Tex Label steht für schadstoffgeprüfte Textilien - deshalb beim Kauf unbedingt auf dieses Label achten. Öko-Tex ist ein einheitliches und unabhängiges Prüfinstitut. Alle unsere beo Gartenstuhl Auflagen besitzen das Öko-Tex Standard 100 Zertifikat. Gerade bei Gartenkissen, die oftmals mit der unbedeckten Haut in Berührung kommen, spielt die Schadstofffreiheit eine große Rolle. Verbotene Formaldehyde, Azo-Farbmittel sowie gesundheitsbedenkliche Chemikalien haben in den Stoffen für Ihre Gartenmöbel nichts zu suchen.

Ja, für einige Artikel können wir Ihnen Stoffmuster zuschicken. Bitte kontaktieren Sie uns kurz und wir können schauen, ob wir das von Ihnen gewünschte Stoffmuster vorrätig haben. Wir versuchen aber selbstverständlich, die Farben und Muster naturgetreu wie möglich abzubilden.

Wir haben uns von Trusted Shops zertifizieren lassen, da wir für Sie transparent sein möchten. Deshalb möchten wir auch, dass Sie uns und unsere Leistung bewerten. Sie erhalten eine Bewertungseinladung, wenn Sie nach der Bestellung den Trusted Shops Käuferschutz abgeschlossen haben. Alternativ können Sie den Einkauf auch in Ihrem „Mein Trusted Shops Konto“ bewerten. Eine Bitte: wenn einmal etwas nicht wie erwartet funktionieren sollte, wenden Sie sich bitte zuerst an unseren Support, den wir auch für solche Fälle eingerichtet haben. Wir möchten Sie als zufriedenen Kunden gewinnen und behalten.

4 - Zahlungsmöglichkeiten
In unserem Onlineshop können Sie mit folgenden gängigen, sicheren Zahlungsmethoden bezahlen: PayPal sowie Vorkasse/Überweisung. Wenn Sie per Vorkasse bezahlen erhalten Sie alle nötigen Informationen in der Bestellmail (Kontodaten und Bestellnummer). Bitte geben Sie im Verwendungszweck die Bestellnummer an, damit wir ihre Zahlung einwandfrei zuordnen können. Wir versenden die Ware erst gegen vollständig erhaltenen Betrag.
Wir generieren keine QR-Code-Rechnung. Sollten Sie dennoch eine Rechnung benötigen, können Sie sich gerne an service@gartenstuhl-kissen.ch wenden.

5 - Rückgabe, Reklamation und Umtausch
Ihnen gefällt der bestellte Artikel nicht oder Sie möchten ihn aus einem anderen Grund nicht behalten? Das ist zwar schade, kann aber leider passieren. Unser Team wird Ihr Anliegen schnell und unkompliziert bearbeiten.
Retoure ist generell bei originalverpackten Artikeln in einwandfreien Zustand auf eigene Kosten möglich. Bitte an folgende Adresse senden:
beo-Garden AG
Roosstrasse 53
8832 Wollerau
Wir sichten die Ware und nach der Prüfung erhalten sie ihr Geld zurück (abzgl. der Versandkostenpauschale). Ein direkter Umtausch ist nicht möglich, sie müssten eine neue Bestellung aufgeben.
Bei einer Reklamation der erhaltenen Ware wenden Sie sich bitte mit einer Mail an service@gartenstuhl-kissen.ch (am besten direkt mit Fotos und einer kurzen Beschreibung). Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzten und Ihre Angelegenheit möglichst schnell zu Ihrer Zufriedenheit lösen.